Spotify Advertising

Spotify Advertising

Hier gibt's was auf die Ohren! Erreichen Sie mit Spotify Ads Hörer und Hörerinnen während sie auf einem der weltweit beliebtesten Musik-Streaming-Anbieter ihrem Lieblingssong oder Podcast lauschen.

Spotify Advertising – Große Reichweite mit viel Potenzial

Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen von Spotifiy Ads: 

  • Programmatic Audio: Grenzen Sie Ihre Zielgruppe nach inhaltlichen Vorlieben bei Podcasts, Playlists, Genres und mehr ein
  • Ihre Zielgruppe von morgen: Spotify-User sind jung: 38% der erreichbaren Nutzer sind 18-24 Jahre alt
  • Reichweite mit Potenzial: Über 60% der User nutzen die kostenlose Version und sind über bezahlte Werbung erreichbar
  • Timing ist alles: Sprechen Sie die User gezielt in der Situation an, in der Sie sie erreichen wollen: bei Freizeitaktivitäten, auf dem Weg zur Arbeit oder auf Reisen.
  • Effektiv & schonend für den Geldbeutel: Ihre digitalen Werbekanäle können Sie mit geringem Budget um eine Audio-Komponente ergänzen.
  • Clever mit Audio-Werbung: Bleiben Sie am Puls der Zeit! Wir beraten Sie kompetent bei der Wahl der Werbeformate und Strategie rund um Audio-Ads auf Spotify

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Jana Jahn
Partner- & Portfoliomanagerin

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Wir setzen auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die nicht über leere Versprechungen am Leben gehalten werden, sondern durch gute Qualität und Beratung.

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So erreichen Sie Nutzerinnen und Nutzer mit Spotify Ads

Mithilfe der umfangreichen Werbemöglichkeiten auf Spotify können Sie Ihre Zielgruppe in jeder Phase entlang des Marketing-Funnels mit ihrer Botschaft gezielt ansprechen:

  • Audio-Werbung in Playlists & Podcasts: erreicht User mitten im aktiven Hören und erzeugt dabei viel Reichweite und Aufmerksamkeit.
  • Video-Takeovers & Sponsored Sessions: steigern die Aufmerksamkeit und eignen sich besonders bei Produkten, bei denen es etwas mehr Erklärung bedarf.
  • Display Overlay Format: macht die User in Form von Bannern visuell auf Ihr Produkt oder Ihr Marke aufmerksam und fördert so die Interaktion der Hörer und Hörerinnen mit Ihren Anzeigen

Referenzen und Fallstudien

Kundenstimme Volkswagen
Kundenstimme Deutsches Rotes Kreuz
Kundenstimme Tchibo Coffeeservice GmbH
Kundenstimme Bibliographisches Institut GmbH
Kundenstimme Exchange AG
Kundenstimme Toppits
Kundenstimme Gewobag AG
Kundenstimme Urban Nation
Kundenstimme Stiftung Berliner Leben
Kundenstimme HWR Berlin
Kundenstimme Alice Salomon Hochschule Berlin
Kundenstimme Scholz & Friends Berlin GmbH
Kundenstimme Finiata GmbH
Kundenstimme IDF Germany
Kundenstimme SCHMIDT+HAENSCH GmbH
Kundenstimme Laserscan Berlin
Kundenstimme Royal-Events GmbH
Kundenstimme Kivent GmbH
Kundenstimme Eckelmann+Rettig GmbH
Kundenstimme Müller & Sohn GmbH
Kundenstimme Biermann+Heldt
Kundenstimme GASAG AG
Kundenstimme u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.
Kundenstimme Wasser 3.0
Kundenstimme Konrad Adenauer Stiftung e.V.
Kundenstimme HoffmannBringts
Mair Mair GmbH
ohhh! foundation e.V.
Trendig.com
stromverkehr GmbH
DIHK Service GmbH – Projekt Chancen Nutzen!
Gansel Rechtsanwälte
STAR FM
Aramark
Haus der kleinen Forscher
Stiftung Gesundheitswissen
3Q GmbH
Caritas Gesundheit
index Internet und Mediaforschung GmbH
Berliner Philharmonie gGmbH
Sana Kliniken AG – International Office
Passenger Coffee
Britische Botschaft
ReBeam
Unesco Kulturweit
tolino media GmbH & Co. KG
Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
MAN Energy Solutions SE
Repaq
PLAN D
BIG direkt gesund
It's Complicated (Mittelweg 50 Berlin GmbH)
jobsmart.eu
IBB Business Team GmbH
Tanzschule Dieter Keller GbR

Audio-Werbung bleibt im Gedächtnis – und wir helfen Ihnen dabei!

Als Programmatic Advertising Agentur beraten wir Sie gerne dabei, wie Sie Ihre Marke einem breitem Publikum präsentieren und dabei Ihre Ziele kosteneffizient und effektiv mit Audio-Ads auf Spotify erreichen können.

So arbeiten wir zusammen:

  • Sie teilen uns alle wichtigen Informationen über Ihre Marke oder Ihr Produkt sowie Ihre Zielgruppe mit.
  • Anhand dieser Daten entwickeln wir eine maßgeschneiderte Audio-Strategie für Sie und beraten Sie zu den Werbeformaten auf Spotify.
  • Während der Umsetzung haben wir immer die Performance und den Return-on-Invest Ihrer Kampagne im Blick! Für eine maximale Flexibilität und ihren Erfolg reagieren wir schnell auf Veränderungen und justieren punktgenau Ihre Marketingstrategie – damit stellen wir sicher, dass Sie Ihre strategischen Ziele mit Spotify Advertising effektiv erreichen!

Klingt das wie Musik in Ihren Ohren? Dann füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus oder rufen Sie uns für einen kostenlosen Beratungsgespräch an. Wir freuen uns auf Sie!