Google Tag Manager Beratung
Mit dem Google Tag Manager (kurz GTM) können eigene Tags und Tracking-Parameter definiert und auf Ihrer Website eingebunden werden. In Verbindung mit Google Analytics kann so das Benutzerverhalten auf Websites und in mobilen Apps noch viel akkurater erfasst werden. So erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Aktionen, die Nutzer auf Ihrer Webseite ausführen.
Vorteile des Google Tag Managers
- Wie oft wurde zum Beispiel ein Formular ausgefüllt?
- Wie oft wurde ein bestimmtes Dokument heruntergeladen?
- Selbst Scroll-Bewegungen, die Nutzer mit der Maus tätigen, lassen sich erfassen.
In Kombination mit dem Google Ads Conversion Tracking und Google Analytics ist der Tag Manager eine wirkungsvolle Ergänzung, da er eine Fülle an zusätzlichen Informationen liefert, die im Nachgang analysiert werden können.
Ein weiterer Vorteil des Google Tag Managers liegt in seiner einfachen Handhabung. So wird Ihr Marketing unabhängiger von der IT, da für Änderungen der Tags keine Eingriffe durch Programmierer an der Website mehr nötig sind, sobald der Tag Manager implementiert wurde.
Cookie-Consent mit dem Google Tag Manager
Am 06. Juli 2020 hat der Bundesgerichtshof (BGH) die schriftliche Urteilsverkündung im Streit um die Einwilligung des Setzens von Cookies veröffentlicht. Die Kernaussage des Urteils lautet: Keine Werbe-Cookie-Setzung ohne Einwilligung.
Für eine individuelle Beratung zur gesetzeskonformen Umsetzung dieser Anforderungen stehen wir als spezialisierte Online Marketing Agentur jederzeit gern für Sie zur Verfügung!
Jetzt individuell beraten lassen
Partner- & Portfoliomanagerin
Jetzt individuell beraten lassen
Wir setzen auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die nicht über leere Versprechungen am Leben gehalten werden, sondern durch gute Qualität und Beratung.
Kontaktieren Sie uns gern für ein Gespräch!
Telefon: 030 863 20 34 00 Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr
Sie möchten selbst tief in das Thema GTM einsteigen?
Sollten Sie den Tag Manager bereits in Ihrem Unternehmen nutzen, können Sie auch unsere Google Tag Manager Schulungen für Einsteiger und Google Tag Manager Schulungen für Fortgeschrittene besuchen. Hier erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten des Tools im Detail und beantworten Ihre persönlichen Fragen zum Thema.
Bei weiteren Fragen zum Google Tag Manager freuen uns über Ihre unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular.