Google Tag Manager Beratung

Google Tag Manager Beratung

Mit dem Google Tag Manager (kurz GTM) können eigene Tags und Tracking-Parameter definiert und auf Ihrer Website eingebunden werden. In Verbindung mit Google Analytics kann so das Benutzerverhalten auf Websites und in mobilen Apps noch viel akkurater erfasst werden. So erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Aktionen, die Nutzer auf Ihrer Webseite ausführen.

Vorteile des Google Tag Managers

  • Wie oft wurde zum Beispiel ein Formular ausgefüllt?
  • Wie oft wurde ein bestimmtes Dokument heruntergeladen?
  • Selbst Scroll-Bewegungen, die Nutzer mit der Maus tätigen, lassen sich erfassen.

In Kombination mit dem Google Ads Conversion Tracking und Google Analytics ist der Tag Manager eine wirkungsvolle Ergänzung, da er eine Fülle an zusätzlichen Informationen liefert, die im Nachgang analysiert werden können.

Ein weiterer Vorteil des Google Tag Managers liegt in seiner einfachen Handhabung. So wird Ihr Marketing unabhängiger von der IT, da für Änderungen der Tags keine Eingriffe durch Programmierer an der Website mehr nötig sind, sobald der Tag Manager implementiert wurde.

Cookie-Consent mit dem Google Tag Manager

Am 06. Juli 2020 hat der Bundesgerichtshof (BGH) die schriftliche Urteilsverkündung im Streit um die Einwilligung des Setzens von Cookies veröffentlicht. Die Kernaussage des Urteils lautet: Keine Werbe-Cookie-Setzung ohne Einwilligung

Für eine individuelle Beratung zur gesetzeskonformen Umsetzung dieser Anforderungen stehen wir als spezialisierte Online Marketing Agentur jederzeit gern für Sie zur Verfügung! 

Jetzt individuell beraten lassen

Jana Jahn
Partner- & Portfoliomanagerin

Jetzt individuell beraten lassen

Wir setzen auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die nicht über leere Versprechungen am Leben gehalten werden, sondern durch gute Qualität und Beratung.

Kontaktieren Sie uns gern für ein Gespräch!
 

Telefon: 030 863 20 34 00    Mo. – Fr. 9:00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular   E-Mail schreiben

Sie möchten selbst tief in das Thema GTM einsteigen?

Sollten Sie den Tag Manager bereits in Ihrem Unternehmen nutzen, können Sie auch unsere Google Tag Manager Schulungen für Einsteiger und Google Tag Manager Schulungen für Fortgeschrittene besuchen. Hier erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten des Tools im Detail und beantworten Ihre persönlichen Fragen zum Thema.

Bei weiteren Fragen zum Google Tag Manager freuen uns über Ihre unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular.

Referenzen und Fallstudien

Kundenstimme Volkswagen
Kundenstimme Deutsches Rotes Kreuz
Kundenstimme Tchibo Coffeeservice GmbH
Kundenstimme Bibliographisches Institut GmbH
Kundenstimme Exchange AG
Kundenstimme Toppits
Kundenstimme Gewobag AG
Kundenstimme Urban Nation
Kundenstimme Stiftung Berliner Leben
Kundenstimme HWR Berlin
Kundenstimme Alice Salomon Hochschule Berlin
Kundenstimme Scholz & Friends Berlin GmbH
Kundenstimme Finiata GmbH
Kundenstimme IDF Germany
Kundenstimme SCHMIDT+HAENSCH GmbH
Kundenstimme Laserscan Berlin
Kundenstimme Royal-Events GmbH
Kundenstimme Kivent GmbH
Kundenstimme Eckelmann+Rettig GmbH
Kundenstimme Müller & Sohn GmbH
Kundenstimme Biermann+Heldt
Kundenstimme GASAG AG
Kundenstimme u-institut für unternehmerisches Denken und Handeln e.V.
Kundenstimme Wasser 3.0
Kundenstimme Konrad Adenauer Stiftung e.V.
Kundenstimme HoffmannBringts
Mair Mair GmbH
ohhh! foundation e.V.
Trendig.com
stromverkehr GmbH
DIHK Service GmbH – Projekt Chancen Nutzen!
Gansel Rechtsanwälte
STAR FM
Aramark
Haus der kleinen Forscher
Stiftung Gesundheitswissen
3Q GmbH
Caritas Gesundheit
index Internet und Mediaforschung GmbH
Berliner Philharmonie gGmbH
Sana Kliniken AG – International Office
Passenger Coffee
Britische Botschaft
ReBeam
Unesco Kulturweit
tolino media GmbH & Co. KG
Berliner Stadtreinigungsbetriebe AöR
MAN Energy Solutions SE
Repaq
PLAN D
BIG direkt gesund
It's Complicated (Mittelweg 50 Berlin GmbH)
jobsmart.eu
IBB Business Team GmbH
Tanzschule Dieter Keller GbR