Google Analytics 4 Agentur
Google Analytics 4 (kurz GA4) ist Googles neueste Analytics-Generation. Es hilft Ihnen mit ereignisbasierten Daten und Machine Learning das Verhalten Ihrer Nutzer besser zu verstehen und zukunftssicheres Tracking ohne Cookies möglich zu machen. Durch neue Features und Optimierungsmaßnahmen – wie die Einrichtung eines individuellen Dashboards – lassen sich die Daten einfacher und in Echtzeit beobachten, sodass Sie ein noch besseres Verständnis über die Daten und Ihren Geschäftserfolg erhalten.
Noch mehr Features dank GA4 Einrichtung
Google Analytics 4 bietet eine Fülle an statistischen und visuellen Informationen und enthält viele neue technische Updates. Diese lassen sich mit Hilfe von benutzerdefinierten Variablen und modifizierbaren Berichten für jedes einzelne Projekte individualisieren. Deshalb gehört eine optimierte Google Analytics 4 Einrichtung zu den wirkungsvollsten Tools für professionelle Web-Analysen und Conversion Tracking.
- Mehr Daten dank Events
Mit dem eventbasierten Messmodell messen Sie die Interaktionen zwischen Endgeräten und Plattformen und verfolgen die gesamte Customer Journey Ihrer Nutzer auch über Gerätegrenzen hinweg – ob Website oder App.
- Segmentierung Ihrer Zielgruppe
Google Analytics 4 bietet erweiterte Funktionen zur Segmentierung Ihrer Zielgruppe – optimieren und bieten Sie personalisierte Inhalte an, die auf die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer User zugeschnitten sind.
- Prognosefunktionen Ihrer Zielgruppe
Durch die Verwendung von Machine Learning-Technologien kann GA4 Prognosen über das zukünftige Verhalten Ihrer Zielgruppe treffen. Dank intelligenter Datenauswertung können Sie Ihre Marketingstrategien optimieren – damit aus Nutzern reale Kunden entstehen.
- Verbesserte Usability
Mit der neuen Benutzeroberfläche erhalten Sie alle relevanten Daten Ihrer Webseite in verbesserten GA4 Dashboards und sind zudem leichter zu bedienen.
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Wir setzen auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die nicht über leere Versprechungen am Leben gehalten werden, sondern durch gute Qualität und Beratung.
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Vorteile von Google Analytics 4
Mit GA 4 setzen Sie nicht nur auf ein zukunftssicheres Web Analytics-Tool , sondern erhalten on top viele weitere Features:
- Fokus auf Datenschutz: Nutzung vieler GA4-Datenschutz-Features (bspw. automatische IP-Anonymisierung)
- Consent Mode: Modellieren Sie nicht erfasste Nutzer in Berichten
- Machine Learning: bietet neue Insights und Prognosen wie Umsatzvorhersagen oder Kaufwahrscheinlichkeiten
- Plattformübergreifende Auswertung: Möglichkeit Daten von verschiedenen Plattformen zu kombinieren und User-Verhalten zusammen oder getrennt betrachten
- Neuer Advertising Report: bietet 360°-Blick über die Performance Ihrer Werbemaßnahmen
- Individuelle Analyseauswertungen dank Exploration Datenanalysen
Google Analytics 4 nutzen: so hilft es Ihrem Business
Mit Google Analytics 4 können Sie nicht nur Einstiegsseiten, Conversions und Umsätze messen. Sie erfahren auch, über welche Kanäle der Akquisition die Besucher auf Ihre Website kommen, wie lange User sich dort aufhalten und wie sie durch die Struktur Ihrer Website navigieren. Dies liefert wichtige Anhaltspunkte, ob gewisse Bereiche Ihrer Website das Conversion-Verhalten von Nutzern begünstigen oder beispielsweise durch eine hohe Absprungrate behindern.
Deshalb kann Ihre Website mit Google Analytics 4 zielgerichtet und effizient optimiert werden. Ein Besuch wird dadurch für Nutzer attraktiver gestaltet, so dass mehr Zielvorhaben erreicht werden. Dies ist auch sehr vorteilhaft für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), weil die Website viel genauer auf die Suchintentionen ausgerichtet werden kann.
Beratung und Unterstützung zu Google Analytics 4
Google Analytics 4 kann mit Hilfe des Tracking Codes via Hard Coding oder Tag Manager sehr schnell auf einer Website implementiert werden. Doch fehlerhafte Einstellungen können zu einer verfälschten Datengrundlage führen, auf deren Basis dann kritische Fehlentscheidungen beispielsweise für einen Online-Shop getroffen werden. Aus diesem Grund ist für einen optimalen und zielführenden Einsatz von Google Analytics eine professionelle Auswertung notwendig.
Um die Funktionsweisen von GA4 zu verstehen und voll für die eigene Website oder App nutzen zu können, helfen wir Ihnen als zertifizierter Google Premier Partner gerne bei der Einrichtung von GA4:
- Erstklassiger Service & Beratung
Verständliche Beratung über die Möglichkeiten mit GA4 und welche Daten für Sie relevant sind. Darauf aufbauend erstellen wir für Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen eine maßgeschneiderte Web Analytics-Lösung.
- Implementierung & Tracking Setup
Vermeiden Sie mögliche fehlerhafte Einstellungen, die zu einer falschen Datengrundlage und unternehmerischen Fehlentscheidungen führen können. Wir helfen Ihnen beim Setup und unterstützen Sie dabei, alle relevanten Daten für Ihre Ziele zu erheben.
- Datenanalyse & Reporting
Sie tun sich schwer mit der Datenanalyse und Auswertung? Keine Sorge, wir helfen Ihnen dabei, aus der Masse an Daten genau die zu verwenden, die Sie für Ihren Unternehmenserfolg und Gewinnmaximierung brauchen.
Google Analytics 4 einrichten mit unserer Expertise
Als zertifizierter Google Premier Partner und Usercentrics Certified Partner bringen wir ordentlich Knowhow mit:
- langjährige Erfahrung mit dem Google Tag Manager und allen Produkten aus dem Google-Kosmos
- wir beraten Sie ausführlich zu datenschutzkonformen Consent-Management-Plattformen und zeigen Ihnen Alternativen auf, die zu Ihrem Unternehmen passen
- wir verfahren nicht nach Schema F, sondern bieten kreative Lösungen für Ihre Probleme
Sie möchten tiefer in das Thema GA4 eintauchen? Für besonders Wissbegierige bieten wir sowohl Inhouse als auch in der Suchmeisterei unsere Google Analytics 4-Schulungen an.
Bereit für die Zukunft? Jetzt Google Analytics 4 nutzen
Dank der vielen Features und Analysemöglichkeiten bietet Ihnen Google Analytics 4 nicht nur ein besseres Verständnis Ihrer Zielgruppe, sondern holt auch das Maximum aus Ihren Werbemaßnahmen raus:
- Sicherheit durch DSGVO-konformes Tracking
- User centered Design – mehr Daten dank Events
- Genaue Prognosen durch Machine Learning
- Verbesserte Usability mit neuen Funktionen
Sie brauchen Unterstützung bei Ihrem Tracking-Projekt? Sprechen Sie mit uns in einem unverbindlichen Erstgespräch über Ihre Herausforderungen und Ziele – das geht ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!